zur Ergebnisliste

Siemens AG

293000 Beschäftigte 3500 Auszubildende 20 freie Ausbildungsplätze Branche: Elektrotechnik

Wernerwerkstr. 2
93049 Regensburg
https://www.ausbildung.siemens.com/

Siemens ist zwar das älteste Start-up Deutschlands, aber trotzdem immer am Puls der Zeit.

Bis heute ist es unser Ziel, das Leben der Menschen mit unseren innovativen Ideen zu vereinfachen und zu verbessern. Deswegen erfinden wir immer neue Technologien. Von intelligenten Antriebslösungen, zu Cloud-Speichern bis hin zu Programmen für den Mars-Rover der NASA. Mit Smart Grids machen wir sogar Stromnetze intelligenter, indem wir erneuerbare Energien über die gesamte Energieversorgungskette hinweg integrieren.

Eines ist sicher: Solange die Welt sich dreht, werden wir uns neuen Herausforderungen stellen.

Möchtest du uns helfen, diese anzupacken?​​​​​​

 

Produktbeschreibung

Von der Berliner Hinterhofwerkstatt aus dem Jahre 1847 zum Weltunternehmen – auch heute ist es unser Antrieb, das Leben der Menschen zu verbessern und mit unseren Technologien zu verwirklichen, worauf es ankommt. Um zum Beispiel mit intelligenten Automationslösungen für Gebäude eine innovativer Gebäudetechnik zu schaffen. Oder mit unserem IoT-Betriebssystem MindSphere  Produkte, Anlagen, Systeme und Maschinen so miteinander zu verbinden, dass aus Datenanalysen konkrete Optimierungen gelingen. Eines ist sicher: Solange die Welt sich dreht, werden wir uns neuen Herausforderungen stellen. Möchtest du uns helfen, diese anzupacken?

 

Hinweise zur Bewerbung

Duale Ausbildung

Hier findest du das Online-Bewerbungsformular:
https://www.ausbildung.siemens.com/

Duales Studium

Hier findest du das Online-Bewerbungsformular:
https://www.ausbildung.siemens.com/